• Videogamecast

    S03E27 id Shooter Teil 6 (id is done!)

    2020 kann man bei uns als id-Jahr bezeichnen. Niemals hätten wir gedacht, dass die podcastreihe über die Softwareschmiede so umfangreich und ausufernd ist. Doch dank tatkräftiger unterstützung unserer Gast-Podcaster haben wir es geschafft.
    Macht euch bereit den vorerst letzten Teil der Reihe mit den aktuellsten Spielen von id zu hören zu bekommen bei dem wir auch kritisch das aktuelle Doom Eternal beleuchten, mit der Frage: Ist das noch ein Egoshooter oder eher ein Puzzlespiel?
    Viel Spaß mit der neuen Folge
    Gorodn & Tobi

    S03E26 Tobi kauft ’ne Box

    Alle 10 Jahre ist es soweit – Man hat die Chance sich mit anderen Verrückten in eine Reihe vor einem der großen Elektronikmärkte anzustellen und darauf zu hoffen, dass man einer der Auserwählten ist, der eine der begehrten Konsolen bekommt.
    Dieses Mal hat Tobi sich ins Abenteuer gestürzt und sich in die Schlange vor den Saturn gestellt mit der hoffnung eine Xbox Series X zu bekommen.
    Ob er es geschafft hat, wie seine Erfahrung in der Schlange war und ob alle Anstehenden eine konsole bekommen haben, erfahrt ihr in dieser Spezialepisode vom Videogamecast!

    Viel Spaß beim Hören
    Euer Gordon

    S03E25 Halloween 2020

    Es gibt viele Gründe warum man die Grafik der ursprünglichen Playstation gruselig finden kann… Doch sie hat definitv die richtigen Anlagen um coole Horrorprojekte zu inspierieren!
    Im Verlauf des Jahres haben wir uns gleich 4 verschiedene Compilations mit (nicht immer) retroinspierierter Grafik angeschaut. Dabei haben wir uns gegruselt, mussten herzlich lachen und haben auch mal enttäuscht die Fahne gestrichen. Wir erzählen euch unsere Meinung zu den High- und Lowlights der Haunted PS1 Demo Disc sowie der Dread X Collections #1-3.

    Viele Spaß beim Hören!

    S03E24 id Shooter Teil 5

    Was? Wir sind noch immer nicht durch mit den id Shootern?

    Richtig gelesen, wir befinden uns nun in der fünften von sechs Folgen zu den Spielen von id Software und werden auch diesmal von Peter und Thorsten unterstützt.

    Inzwischen haben wir die 90er und Anfänge der 2000er hinter uns gelassen und bewegen uns mir großen Schritten auf das Hier und Jetzt zu!

    Hört mal rein, eventuell könnt ihr noch was lernen 😉

    Viel Spaß

    Gordon & Tobi

    S03E23 Sonic Teil 1

    Durch dick und dünn heißt es doch, oder? Sonic Fans erinnert das nicht nur an das moderne Redesign des fixen Flitzers, sondern auch an den berühmt berüchtigten Sonic Cycle. Ungefähr seit Sonic The Hedgehog aus dem Jahr 2006 scheint die Serie ständig zwischen einigermaßen gut und furchtbar zu pendeln. Erst jüngst gab es mit Sonic Mania wieder einen echten Hoffnungsschimmer.

    Doch wo kommt Sonic den eigentlich her? Und wie hat er sich all die Jahre als Charakter und Franchise halten können?

    Das fragten wir uns natürlich auch und haben eine Reise in die Untiefen und schwindeligen Höhen des blauen Igels unternommen.

    Viel Spaß beim Hören!

    PS: Bleibt auch bei den nächsten Teilen dran, denn je mehr obskure Fakten Tobi auspackt, desto weniger kann sich Gordon das Lachen verkneifen 😀