• Videogamecast

    S03E15 id Shooter Teil 3

    Die Ego-Ära

    Id-Software? Ja klar! Doom, Wolfenstein und Quake (Beben) gehören zu den fest etablierten Shootern der 90er Jahre und wir zeigen euch im dritten Teil der Podcastreihe wohin sich die Serien in den 2000ern bewegt haben.

    Als Verstärkung haben wir uns diesmal Peter Boehme dazugeholt, seines Zeichens (3D)Artist für Id-Games.

    Auch diesmal erfahrt ihr jede Menge Background-Infos zu den Spielen, lustige Geschichten und vor allem, warum gerade Gordons Kindheit/Jugend sehr von den hier besprochenen Spielen geprägt wurde.

    Viel Spaß beim Hören!

    S03E14 Playstation 5

    Die Zukunft der Playstation ist hier und sie ist weiß! Und schwarz… mit ein bisschen blauem Leuchtekram und so.

    Wir haben es uns nicht nehmen lassen und den ganzen PS5 Livestream kommentiert. Nich mal der Last Gen Trailer zu GTA 5 konnte uns abschrecken 😉

    Obwohl wieder kein tatsächliches live Gameplay zu sehen war, scheinen ja doch einige interessante Titel auf uns zu warten. Und die PS 5 wird sich sicherlich gut neben all den Routern und Luftbefeuchtern der Welt in die Wohnung einfügen 😀

    Wir stellen euch eine Variante mit Tonspur zur Verfügung. So könnt ihr selbst das Video nebenher laufen lassen (stumm), wenn ihr möchtet, oder den Podcast wie gehabt genießen. Bei uns vergeht keine Minute ohne Kommentar.

    Viel Spaß beim Hören!

    https://www.youtube.com/watch?v=-svdAo1bRx8

    S03E11 Spieleverfilmungen Teil 7: Doom Annihilation

    Hallo Welt, hallo liebe Podcast-Hörer.

    Ihr bekommt in dieser Folge etwas neues von uns geboten, einen Audiokommentar. Alles, was ihr dafür benötigt ist der Film Doom Annihilation (Bluray oder DVD oder VOD ist egal) und parallel dazu unseren Podcast.

    Ihr startet den Podcast und startet dann den Film synchron zu unserem Einzählen und schon geht es los 😉

    Anstatt diese langweiligen Audiokommentare des Regisseurs, könnt ihr nun live mit uns den Film erleben und ablästern.

    So viel vorweg: Es gibt wesentlich schlechtere Videospielverfilmungen… aber auch bessere.

    Viel Spaß mit dieser Premium-Episode

    Gordon und Tobi

    S03E11 Spieleverfilmungen Teil 7: Doom Annihilation

    Hallo Welt, hallo liebe Podcast-Hörer.

    Ihr bekommt in dieser Folge etwas neues von uns geboten, einen Audiokommentar. Alles, was ihr dafür benötigt ist der Film Doom Annihilation (Bluray oder DVD oder VOD ist egal) und parallel dazu unseren Podcast.

    Ihr startet den Podcast und startet dann den Film synchron zu unserem Einzählen und schon geht es los 😉

    Anstatt diese langweiligen Audiokommentare des Regisseurs, könnt ihr nun live mit uns den Film erleben und ablästern.

    So viel vorweg: Es gibt wesentlich schlechtere Videospielverfilmungen… aber auch bessere.

    Viel Spaß mit dieser Premium-Episode

    Gordon und Tobi

    S03E09 id Shooter Teil 2

    Der Beginn einer Ego-Ära (zweiter Teil)

    Drei Stühle, eine Meinung: Id Shooter sind einfach geil! Von den zarten Anfängen der Blutsbrüder Apogee, über das jüngst de-indizierte Erstlingswerk Wolfenstein bis zu dem Meilenstein der Spielegeschichte, Doom.

    Wir haben uns den Torsten wieder eingeladen und schwadronieren uns durch die Frühzeit der Ego-Shooter. Denn nur mit verstärkten Kräften, kann man so einem Thema gerecht werden. Wolltet ihr schon immer wissen, wie die BFG 3000 eigentlich ihren Schaden verursacht? Hat es euch gequält zu wissen, aus welchem Material die Figurenvorlagen für die Doom Sprites geformt wurden? Dann schaltet ein und hört gut zu bei diesem ersten Teil unserer Reihe über die Id Shooterserien. Wir besprechen nach und nach alle Releases!

    Wenn ihr zum Beispiel wissen wollt, warum John Romero jeden Dollar benötigt, warum Cacodämonen so aussehen, wie sie aussehen.. oder wie viel Rechenleistung eine Waschmaschiene hat, ist dieser Podcast der Richtige für euch!