• Videogamecast

    S04E11 James Bond Teil 6

    Das Ende einer Podcast Era.

    In dieser Episode epischen Ausmaßes besprechen wir alle James Bond Spiele nach Agent under Fire und machen wie immer vor keiner GameBoy und N-Gage Version halt 😀

    Wir haben uns extra viel Zeit genommen, um das kumulierte Wissen unserer Gäste zu nutzen und über die Hintergründe der Entwicklung von Lizenztiteln zu reden.

    Und in bester Tradition gibt es wieder einen Ausblick auf die Zukunft mit unseren Wünschen, Ideen, Vorhersagen usw. Immerhin ist ja schon ein neues Bond Projekt in Arbeit…

    Mit dabei sind wieder:

    Dr. Stefan Blanck (Game Designer und Bond-Profi)
    Andreas Garbe (Videogame expert, journalist, head editor, producer, presenter, public speaker, author)

    Viel Spaß beim Hören!

    S04E10 James Bond Teil 5

    In der aktuellen James Bond Folge geht es endlich um die Spiele. Wir
    gucken uns zusammen mit Stefan und Andreas die Anfänge der Games an,
    inklusive der schlechten Spiele. Es ist ein Auf und Ab der Gefühle und
    Interessensvertreter. Dank Goldeneye auf dem N64 wissen wir aber auch,
    dass es durchaus möglich ist James Bond in passender Umgebung zu
    präsentieren.

    Mit dabei sind wieder:

    Dr. Stefan Blanck (Game Designer und Bond-Profi)
    Andreas Garbe (Videogame expert, journalist, head editor, producer, presenter, public speaker, author)

    Viel Spaß beim Hören!

    S04E09 Soundtracks und Artbooks EX

    EX im Titel – das heißt, dass bisher nur ausgewählte Personen die Möglichkeit hatten diese Folge komplett zu hören. Jetzt bekommt ihr sie jedoch alle und mit verbesserter Qualität zur Verfügung gestellt (Quasi Extended and Free):

    Folgt uns durch die mystische Welt von physischen Medien (ja die gibts noch) auf der Suche nach unserer verlorenen Kindheit. Staunt als Gordon sein zehnjähriges Selbst channelt und genießt das Rascheln von Buchseiten.

    Fast schon ASMR 😀

    Wir besprechen unsere Sammlungen an Game und Filmsoundtracks sowie diverse Artbooks und Special Editions von Spielen und können euch hoffentlich ein wenig von unserem Enthusiasmus vermitteln und euren eigenen Appetit auf physische Medien anregen.

    Wir hatten jedenfalls eine Menge Spaß und den könnt ihr hoffentlich in den folgenden zwei Stunden teilen.

    Viel Spaß bei dieser neuen alten Episode vom Videogamecast

    S04E08 James Bond Teil 4

    In dieser Folge dürfen wir den James Bond Experten, Buchautor, Moderator und Tanzlehrer Danny Morgenstern interviewen und erfahren so einiges an Details. Wer ist der symphatischste Bond-Darsteller? Warum fährt Bond auf ein Mal BMW und vieles Mehr!

    Beim Interview zu Gast: Stefan Blanck!

    Viel Spaß bei diesen sehr unterhaltsamen Exkurs in die Bond-Fachwelt und die Tiefen des unnützen Bond-Wissens!

    S04E07 Gaming Setups 2021

    Und hier ist auch die versprochene, zweite Episode zum Thema Gaming Setups. In der urpsünglichen Episode haben wir uns noch sehr mit Entry-Level-Zeugs beschäftigt und bieten euch in dieser Episode nun ganze Anleitungen für eurer persönliches Pixel-Perfect-Setup für zu Hause.
    Aber Achtung – Tobi nerded wieder sehr ab 😉

    Viel Spaß bei dieser neuen Episode vom Videogamecast